kleine Entscheidungen - 
GROSSE Veränderungen

In unserem Streben nach Veränderung neigen wir oft dazu, den Wert kleiner Entscheidungen zu unterschätzen. Es ist leicht, anzunehmen, dass nur grosse Veränderungen als bedeutsam und lebensverändernd gelten.

 Doch sollten wir uns bewusst machen, dass schon eine kleine Entscheidung den Weg zu tiefgreifenden Veränderungen ebnen kann. Warum zögern wir dann oft, uns dem Unbekannten hinzugeben, das auf eine getroffene Entscheidung folgt?

Wenn wir das Wort "Entscheidung" genauer betrachten und es auseinandernehmen, entsteht "ent Scheidung". Dies bedeutet, dass wir uns von etwas oder jemandem trennen. Der Mut, sich von Gewohnheiten und Glaubensmustern zu trennen, die uns nicht mehr dienen, erfordert oft eine gewisse Überwindung. Es fühlt sich an, als würden wir von einer Klippe springen, im freien Fall, ohne zu wissen, ob der Aufprall weich oder hart sein wird.

Die Frage, die sich stellt, ist: Was möchtest du für dich wählen? 
Was bedeutet ein kleiner Schritt in Richtung Kreation deiner Zukunft für dich?

Hier ist ein Tipp, der dir helfen kann:

Beginne deinen lebensverändernden Satz mit den Worten: 
"Ich bin glücklich und dankbar, dass ich jetzt………"

  1. Formuliere den Satz positiv, lasse Verneinungen weg!
  2. Formuliere den Satz mit der Intention „ich bin schon da“, wie möchtest Du es für Dich in Zukunft haben.
  3. Nimm dir einen Augenblick Zeit, schliesse deine Augen und fühle dich in dein Ziel hinein.
  4. Beziehe alle 5 Sinne ein:
    • Sehen: Was siehst du? Beschreibe die Vision.
    • Hören: Was hörst du in diesem Moment?
    • Riechen: Was riechst du? Wo befindest du dich gerade?
    • Schmecken: Was schmeckst du?
    • Fühlen: Was fühlst du? Wie fühlt es sich an, das Ziel erreicht zu haben?

Nimm dir jeden Tag Zeit, diesen Satz und Gedanken aufzuschreiben. Gewohnheiten entstehen durch Regelmässigkeit. Indem du diesen Prozess täglich durchführst, manifestierst du deine Ziele und gibst neuen Gedanken die Kraft, in dir zu wachsen. 

 

BEISPIEL eines Einstellungs-Satzes:
"Ich bin glücklich und dankbar, dass ich jetzt mein Leben voller Energie und Lebensfreude lebe und neue Erfolgsgewohnheiten in meinem Tagesablauf einbaue, die mich bereichern und glücklich machen."

Durch Ausdauer und Regelmässigkeit wird dies zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit. 

Denn wenn der Sinn für dich klar ist und die Veränderung aus deinem Inneren entsteht, wird es einfacher, diese in deinen Alltag zu integrieren.

Viel Erfolg und Freude bei der Integration kleiner Entscheidungen in deinen Alltag!

In diesem Sinne Daniela Schlegel

kleine Entscheidungen - <br>GROSSE Veränderungen