Gewohnheiten killen Träume - Zeit für den Aufbruch

Aufgewacht mit dem Gedanken “In welcher Gewohnheit wohne ich und mache es mir gemütlich”.

Dieser Gedanke ist entstanden aus unserer letzten  Podcastfolge “Gewohnheiten - Dein Ticket zum Stillstand oder zur Veränderung”.

In dieser Folge werden wir gemeinsam die Balance zwischen Komfort und Veränderung erkunden und wie unsere Gedanken - Gewohnheiten unser Leben beeinflussen.

Hier geht es zu dieser Podcast-Folge

Gewohnheiten bieten uns eine gewisse Sicherheit und Vertrautheit. Wir wissen, was uns erwartet, und es gibt keine Überraschungen. Doch gleichzeitig können Gewohnheiten zu Langeweile und Unzufriedenheit führen. Die Routine wird zur Monotonie, und das Leben erscheint stagnierend.

Der Gedanke an Veränderung kann Angst auslösen. Die Vorstellung, aus unserer gewohnten Komfortzone herauszutreten, ist beängstigend. Wir wissen nicht, was uns erwartet, und das Ungewisse macht uns unsicher. Doch genau hier liegt oft das Wachstumspotenzial.

Die Frage "Wer bin ich ohne all das?" kann uns dazu bringen, unsere Gewohnheiten und Identitäten zu hinterfragen. Es ist mutig, sich nackt vor diese Frage zu stellen und zu erkennen, dass wir mehr sind als unsere Gewohnheiten und Statussymbole.

Danke, dass du uns zugehört hast. Wir freuen uns, wenn dich dieser Podcast inspiriert hat, deine Gewohnheiten zu reflektieren und du mutig einen neuen Weg einschlägst. Bis zum nächsten Mal!

 

Die Frage "Wer bin ich ohne all das?" kann uns dazu bringen, unsere Gewohnheiten und Identitäten zu hinterfragen

Andrea und ich laden dich ein deine Gedanken uns zu schreiben.
Dein Feedback ist uns wichtig.

Schreibe uns eine Mail...
rausgedacht2@gmail.com

In diesem Sinne Daniela Schlegel und Andrea Brandt

Gewohnheiten killen Träume - Zeit für den Aufbruch